Website-Icon BWY

Noch eine traurige Nachricht über Werner Sponger

In der vergangenen Woche hat uns ein weiteres Urgestein der österreichischen Segel-/Segelausbildungsszene verlassen.
Werner Sponger ist nach langer, schwerer Krankheit von uns gegangen.

Werner war jahrzehntelang der Ausbildungsskipper auf der SY „Adriana“. Generationen von Schülern der Segelschule Hofbauer sind von ihm in der Kunst des Yachtsegelns unterwiesen worden. Werner war sehr lange Prüfer bei den diversen Ausbildungsstätten und Verbänden.

Seinen Ruhestand konnte er nicht sehr lange genießen, denn ein Schlaganfall mit einem bösen Sturz zu Hause beeinträchtigten Werner nachhaltig. Er erholte sich von den Folgen bis zu seinem Tod nicht mehr.

Werner, du hast uns schon in den letzten Jahren krankheitsbedingt gefehlt, und das gilt nun umso mehr. Unsere Gedanken sind bei dir!

Die mobile Version verlassen