Der YC Blue Water Yachting

Der Yachtclub „Blue Water Yachting“ ist Verbandsverein des Österreichischen Hochseeverbands. Er wurde am 13. Juni 1998 gegründet. Wir fördern den amateurmäßigen Yachtsport und den privat ausgeübten Wassertourismus in all seinen Erscheinungsformen. Zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen fördern die Freude am gemeinsamen Erlebnis. Die Sicherheit auf See ist uns ein besonderes Anliegen.

Für die Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder gibt es theoretische und praktische Segelausbildung, Unterweisungen im Führen von Yachten, sowie zahlreiche Familien- und Urlaubstörns in den beliebtesten Seerevieren, um das Erlernte auch in die Tat umzusetzen. Wir organisieren und veranstalten die Durchführung von Prüfungen für die Fahrtenberechtigungen nach dem Österreichischen Seeschifffahrtsgesetz. Computerkurse vermitteln weitere maritime, aber auch allgemeine Softwarekenntnisse.

Neben den nautischen und maritimen Veranstaltungen gibt es viele Events, die unsere Gemeinschaft fördern: Crewabende, Ausflüge und der Besuch von Ausstellungen, um beispielhaft einige zu nennen.

Die Clubabende finden jeweils von 18:00 bis 22:00 Uhr statt,
offizieller Beginn 19:00 Uhr.

Termin Informationen:

  • Mo
    02
    Mrz
    2020

    Crewabend

    18:00 in der
    Floridsdorfer Stuben

    Mit Verlosung von 3x2 Karten für die Boot Tulln!